Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  Servicenummer
 

Memoriam-Garten BonnDu hast den Lebensgarten verlassen, doch Deine Blumen blühen weiter

Die Friedhofsgärnter möchten mit dem MEMORIAM-GARTEN eine neue Form des Friedhofs zeigen. Eine Form des Friedhof, in der wir Menschen, die wir verloren haben und betrauern, gut aufgehoben wissen.

  • Die Anlage ist wie ein gepflegter Garten gestaltet.
  • Die Gräber und die Ramenbepflanzung bilden eine harmonische aufeinander abgestimmte Einheit.
  • Jeder Verstorbene wird auf den Grabmalen mit Namen genannt.

Namenlose Bestattungen gibt es nicht!

Die Vielfalt der Wünsche und Meinungen, die viele Menschen auch bei ihrer Wahl für die Bestattung und ihr Grab heute haben, wurde bei der Idee zum MEMORIAM-GARTEN berücksichtigt.

 

Memoriam Garten Bonn Allgemein 4Memoriam-Gärten zählen zu den sogenannten gärtnerbetreuten Grabanlagen. Gestaltet werden sie nach den Richtlinien des Bundes deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im Zentralverband Gartenbau e.V..

Auf dem Zentralfriedhof Bonn Bad Godesberg wurde 2010 der erste Memoriam-Garten in Bonn errichtet.

Informieren Sie sich über den Memoriam-Garten Bonn hier auf unseren Seiten.

Weitere allgemeine Informationen erhalten Sie unter www.memoriam-garten.de.